Weiterbildung in der Geothermie

Auf diesen Seiten informiert der Verein über die eigenen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten und die unserer Partner. Hier werden Kurse, Webinare, etc. angekündigt und allgemeine Inhalte verlinkt und archiviert.

 

... Diese Seite ist noch im Aufbau und wird ständig erweitert, besuchen Sie uns wieder! ...


Geothermie E-Learning Plattform auf geotis.de

Das Leibnitz-Institut für angewandte Geowissenschaften betreibt das Geothermische Informationssystem "GeoTIS" und stellt dort unter Anderem eine interessante E-Learning Plattform zum Thema Geothermie zur Verfügung. Die Plattform ist zwar auf die Nutzung und Situation in Deutschland fokussiert, der allgemeine Teil ist aber natürlich 1:1 auf die Situation in Österreich übertragbar.

 

... Zur E-Learning Plattform auf Geotis.de ...


Geothermie Insights des Bundesverbands Geothermie e.V.

Geothermie Insights ist die erfolgreiche Onlineseminarreihe des BVG. Der 1991 gegründete Bundesverband Geothermie e.V. (BVG) ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Einzelpersonen, die auf dem Gebiet der Erdwärmenutzung in allen Bereichen der Forschung und Anwendung tätig sind. Er vereint Mitglieder aus Industrie, Wissenschaft, Planung und der Energieversorgungsbranche. Ziel des Verbandes ist es, die bedeutenden Potenziale der Erdwärme als umweltfreundliche, unerschöpfliche und stets verfügbare Energiequelle stärker zu nutzen.

 

... zum Youtube Kanal des BVG ...