Die Fachausschüsse des GTÖ

Die Fachausschüsse unterstützen den Vorstand bei der Erfüllung der Vereinsaufgaben und konzentrieren sich auf wichtige Themenbereiche. Der Vorstand kann den Fachausschüssen die Durchführung von Aufgaben (z.B. Organisation einer Veranstaltung, Veröffentlichung einer Broschüre oder Gestaltung der Website) übertragen. Der Fachausschuss übernimmt diese Aufgaben im Einvernehmen mit dem Vorstand. Sachausgaben im Auftrag und in Rechnung des Vereins dürfen jedoch nur nach Genehmigung des Vorstands durchgeführt werden.

Die SprecherInnen der Fachausschüsse sind Mitglieder des „erweiterten Vorstands“. Der erweiterte Vorstand ist ein beratendes Gremium für den Vorstand, welches sich in regelmäßigen Abständen persönlich oder mittels Telefon- / Webkonferenz trifft. Der Vorstand startet und schließt Fachausschüsse über die Geschäftsordnung.

Die folgenden Fachausschüsse sind bereits aktiv

Fachausschuss "Tiefe Geothermie"

Sämtliche Aspekte zur Nutzung der Tiefen Geothermie (Tiefenbereich ab 300 Meter bzw. Gebirgs-, Wassertemperatur über 30°C)

Fachausschuss "Oberflächennahe Geothermie"

Sämtliche Aspekte zur Nutzung der Geothermie in Tiefen bis 300 Meter bzw. in Temperaturniveaus unter 30°C

Sie möchten sich an den Fachausschüssen beteiligen?

Sie sind GTÖ Mitglied und möchten sich an einem der Fachausschüsse beteiligen? Die Anmeldung ist jederzeit hier möglich. Es ist auch möglich in mehreren Fachausschüssen mitzuwirken. Der Austritt aus dem Fachausschuss ist durch schriftliche Erklärung möglich.

... zur Anmeldung ...